FAQ - Netzwerk


Zweck

Hilfe bei Problemen bei der Nutzung des Programms im Netzwerk

Die Online-Hilfe wird fehlerhaft dargestellt

Nach Installation eines Windows®-Sicherheitsupdates bzw. bei Verwendung einer Windows®-Version, die dieses Sicherheitsupdate beinhaltet, kann die CHM-basierte Online-Hilfe nicht mehr korrekt dargestellt werden (in der rechten Fensterhälfte erscheint "Aktion abgebrochen"). Dies ist auf die Einschränkung von Rechten zurückzuführen, die für die Darstellung von CHM-Dateien über Intranet oder Internet erforderlich sind.

Beachten Sie die Microsoft® Knowledge-Base-Artikel mit den IDs 896358, 896054 und 896905. Beachten Sie insbesondere den Microsoft® Knowledge-Base-Artikel  896358.


Sie können Windows® dazu veranlassen, den Zugriff auf CHM-Dateien über das Netzwerk wieder zu ermöglichen. Setzen Sie dazu in der Windows®-Registrierung folgende Schlüssel:


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]

"MaxAllowedZone"=dword:00000001

"URLAllowList"="<SERVERADRESSE>"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]

"MaxAllowedZone"=dword:00000001

"URLAllowList"="<SERVERADRESSE>"


Oftmals ist es ausreichend, lediglich folgenden Schlüssel zu setzen:


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]

"MaxAllowedZone"=dword:00000001


Beachten Sie den Microsoft® Knowledge-Base-Artikel 892675 für eine Erläuterung der möglichen Wertes des Schlüssels MaxAllowedZone (1 für "Lokales Intranet", 2 für "Vertrauenswürde Sites", 3 für "Internetzone", usw.).


Achtung: Beachten Sie bitte, dass das Setzen dieses Werts ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sie müssen abwägen, ob Sie dieses Risiko eingehen wollen.


Installation im Netzwerk

Die Nutzung des Programms im Netzwerk erfordert ggf. eine geeignete Konfiguration des Programms bzw. seiner Komponenten.

Beachten Sie für die Installation im Netzwerk unbedingt das Hilfe-Thema "Installation (des Programms) im Netzwerk", das Sie in der Online-Hilfe finden. Starten Sie hierzu die Online-Hilfe über das Programm oder durch Doppelklick auf die Datei HILFE.CHM im Programmverzeichnis und wählen Sie in der Hilfe das Hintergrund-Thema "Installation im Netzwerk" aus.



Copyright © 2003 Hofmann & Gschwandtner GbR. Alle Rechte vorbehalten.